Der Ortsbeirat Amöneburg hat beschlossen, dass dort im ganzen Stadtteil Bewohnerparken eingeführt werden soll. Der Motorisierungsgrad (PKW je 100 volljährige Einwohner) ist in Breckenheim mit 75,2 nur geringfügig niedriger als in Amöneburg mit 80,1 und gehört stadtweit zu den höchsten. Die Anzahl der PKW je Haushalt ist in Breckenheim und Amöneburg mit 1,4 im Spitzenbereich.

Es gibt zwar kein Recht auf kostenloses Parken im öffentlichen Verkehrsraum und Bewohnerparken sichert keinen Parkplatz, doch es vergrößert immerhin die Chancen, überhaupt einen wohnungsnahen Stellplatz zu finden.

Wie seht Ihr das? Wäre das auch eine Option für Breckenheim? Ein Bewohnerparkausweis kostet derzeit 23,50 EUR und ist zwei Jahre gültig.

Schreibt uns eine Mail an info@cdu-breckenheim.de! Wir freuen uns auf Eure Meinung.

« Ergebnisse der Ortsbeiratssitzung am 25. Mai 2021 Anmeldungen zum städtischen Doppelhaushalt 2022/23 »

Jetzt teilen: